Aktueller Stand

Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit ist es ein wenig ruhig um Cromwell geworden.
Das liegt daran, dass ich die letzte Woche mit technischen Pannen (zerstörte Grafikkarte) zu kämpfen hatte.



Jetzt geht es langsam wieder los.

Die letzten Änderungen für die Taschenbuchausgabe von Band 1 liegen dem Verlag bald vor.

Videos werdet ihr auch bald wieder welche erhalten.

Natürlich wäre es schön, wenn ich auch Rückmeldungen von eurer Seite bekäme. Das Schreiben ist eine einsame Beschäftigung, da freut man sich über Kontakte.
Also schreibt munter von der Seele ein Kommentar!

Viele Grüße
Christina

15 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Huhu Christina, ärgerlich, wenn der PC streikt. Aber prima, wenn es jetzt wieder funktioniert. Cool, dass das Taschenbuch schon bald erscheint. Und Ebook ja auch, gell?

Ich lese gerade ein Buch, wo der Darsteller Schriftsteller ist und sich ständig mit seiner Romanfigur streitet. So nach dem Motto: "Du tust jetzt dies in der nächsten Szene" und sein Protagonist gibt dann immer Contra und sagt: "Ich will aber lieber das und jenes."

Das hat mich zu der lustigen Vorstellung und Frage geführt, ob Du das auch machst. Stellst Du Dir Deine Darsteller lebendig vor und diskutierst im Kopf mit ihnen das Vorgehen?

"So Valerian, ich will, dass Du jetzt mal lieb zu Linda bist."
- "Och nö. Denk mal an mein Image, Christina. Klar steh ich voll auf sie, aber deshalb schleim ich doch jetzt nicht rum."
- "Mensch Valerian, ich habe auch weibliche Leser. Die wollen gern mal Romance und nen tollen Typ."
- "Ich bin toll. Außerdem kann ich nichts dafür, dass Tussis immer so schmalzen."
- "Hör mal Freundchen, ich kenne Dein Image, ich habe es erfunden."
- "Na, warum stresst Du mich dann?"
- "Aber ich kann auch mit dem Finger schnippen und dann gehst du jetzt zu Linda und gestehst ihr, dass du..."
- "Nee, das kannst du voll vergessen. Aber okay, ich hab nen Gegenvorschlag. Ich könnte ja... bla bla bla."
- "Hm, keine schlechte Idee. Na gut Valerian, dann..."

So in der Art? Mir ist diese Idee nie gekommen, bis ich das im Buch gelesen habe. Könnte mir vorstellen, dass es einen gewissen Unterhaltungswert hat.

Christina hat gesagt…

Hahaha - du bist wirklich lustig, Katrin =))
Also meine Figuren sind sehr lebendig und auch heftig am diskutieren, aber eher miteinander.
Allein dass Valerian so ist wie er ist gibt ganz viel Storypotential.

Was wäre, wenn Valerian in einem Kofferaum eingesperrt wäre?
Was wäre, wenn er nicht alleine eingesperrt wäre?
Wer könnte dabei sein, was würden sie sagen?
Wie weit würden sie gehen... :-D

Und ja, das ist eine reale Szene, die womöglich schon Bd 5 dran kommt - hehe.

Ansonsten ist für mich klar:
Ich bin die Schafferin des DCC-Universums, mir wiederspricht auch kein Valerian nicht :-D

Katrin hat gesagt…

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Ich finde Valerian auch super und eben, seine Fettnäpfchenart ist quasi Selbstläufer, oder? :-)

Ui, also auf die Kofferraumszene bin ich gespannt. Ich hoffe nur, er liegt da nicht mit Kendrick drin. Sonst stelle ich mir gerade was völlig falsches vor. *hüstel*
Muhahaha, Valerian und Lichtenfels im Kofferraum. *schlapplach* Das wäre auch was für Fanart. Auweia.

Ich seh schon, wenn er dir nicht widerspricht, dann unterhältst du dich wirklich nicht mit ihm *grins*
Aber wow, wenn deine Darsteller alle lebendig wären. Mann, wie würde Lichtenfels wohl dein Leben schwer machen. Der Ar...istokratenähnliche Typ.

Christina hat gesagt…

Ich glaub, ich bin zu alt, als dass mich Lichtenfels schocken könnte. Ich glaub ich fänd ihn trotzdem witzig, weil seine Kurse machbar sind, wenn man sich innerhalb seiner Grenzen bewegt. OK, die sind eng, aber das sind sie bei anderen Leuten auch, die sagen es einem nur nicht so deutlich :-D

Ich wäre jedenfalls nicht mit Valerian befreundet, denn entweder würden wir nur zoffen oder aber ich fände sein Essen reinwürgstopfschieb eklig^^

Was Szenen halt schwer macht ist, dass ich dann an einem Band schreiben muss, der aus Valerians Sicht beschrieben wird. Will heißen, das klappt nur bei 1, 3, 5, 8 und 10 (so ist es zumindest mal geplant).

Katrin hat gesagt…

Ja, das stimmt natürlich, dass du nur seine Perspektive einnehmen kannst, wenn es auch um ihn geht.
Aber hey, dieser Beitrag hier hat mich zu Fanart inspiriert. Habe Dir was Neues geschickt. Ich hoffe, es gefällt ;-)

Christina hat gesagt…

Cool!
Sobald ich wieder was hochladen kann kommt es auf die HP.
Hab auch schon eine Kolumne zu deiner Fanart im Kopf =)

Katrin hat gesagt…

Ui, da bin ich schon sehr gespannt. Bisher basierte meine Fanart ja meist auf Deinen Kolumnen. Spannend, wenn es mal andersrum ist. Wird bestimmt lustig. *freu*

Christina hat gesagt…

Das Thema ist "was sagen die Cromwell-Chars über sie erdachte Fanart?" :-D

Katrin hat gesagt…

Von "Kein Kommentar" über "üble Nachrede" bis "Ich bin ganz schlecht getroffen worden" und "Mein Anwalt wird sich melden" ist bestimmt alles dabei außer "Ich habe mich gleich wieder erkannt". Hahaha.

Ein Freund? hat gesagt…

Schön das du wieder da bist. Hoffe jetzt klappt wieder alles so einigermaßen.

Kofferraumscenen sind interressant, kenne einige Filme mit guten Kofferraumscenen.
Es ist ruig und dennoch baut sich mehr Spannung auf um so länger die Fahrt geht. Weiß der Charakter wo es hingeht? Was wird ihm am Ziel erwarten? Gibt es die möglichkeit sich zu befreien?
Wenn zwei Personen eingesperrt sind kann dieses Erlebnis sie verbinden. Wenn es eine Frau und ein Mann sind können solche Scenen sehr prickelnd sein.
Ach Spannung pur!
Aber jetzt erstmal Band 2.

Christina hat gesagt…

Danke! Sobald die Temperaturen erträglicher werden kann ich wieder an den PC und euch mit einem neuen Video und der Fanart beglücken :-)

Katrin hat gesagt…

Oh ja, die Temperaturen sind wirklich scheußlich. Da lobe ich mir meinen geliebten Winter. Zum Glück kommen bald die Weihnachtssachen in die Läden. Habt ihr mal geschaut, was Marzipankartoffeln unterm Jahr kosten? Das ist echt unverschämt. Dabei liebe ich Marzipan. Püh.

Oh cool, ein neues Video. Da bin ich ja gespannt, welches Thema Du Dir diesmal vorgenommen hast.

Und bald ist September und eine neue Kolumne kommt. *freu*

Christina hat gesagt…

Ich weiß selbst nicht mehr, worum sich die nächsten Videos drehen, habe sie schon vor einer Weile gedreht, aber in einem Davon könnt ihr einen Chromwellchar live sehen!
;-)

Katrin hat gesagt…

Wow, ein Cromwell-Char live? Wie hast Du denn das geschafft? Da bin ich aber neugierig.

Christina hat gesagt…

*breit grins*

Das könnt ihr auch sein! *hehe*
Von dem her gibt es doch "Charaktere" mit denen ich Zwiegespräche führe, aber die haben dann ihren eigenen Willen ;o)

Kommentar veröffentlichen