Es darf gewünscht werden!

Mein Freund ist ein sehr, sehr kluger Mensch. Und fleißig. Innert kürzester Zeit war es ihm gelungen sich in einem weltweit erfolgreichen Konzern in eine hohe Managerposition hochzuarbeiten. Nun liest mein kluger Freund regelmäßig Marketingempfehlungen und ich dachte mir: Warum nicht selbst auch mal eine gute Marketingempfehlung bei ihm einholen?!


Gesagt, getan. Ich fragte meinen Liebsten, was ich tun könne, um mein Buch bekannter zu machen. Ich bin sehr überzeugt von meinem Roman (meinem "Produkt") weshalb ich möchte, dass möglichst viele die Chance erhalten, einmal hinein zu schmökern.


Er sah mich an und sagte: "Also das mit der Website und dem Blog ist ja schon mal ganz gut, doch dir fehlt "Quality Content"."

Aha. Ich konnte meinem Manager nicht in seine werbetechnischen Sphären folgen.
"Du brauchst einen Grund, warum die Leser immer wieder auf deine Website kommen", erklärte er geduldig.
Aha! „So etwas, wie eine fortlaufende Kolumne“, sagte ich. Er nickte, zufrieden, dass ich ihn verstanden haben (Männer werden gerne verstanden - sonst wissen wir ihre guten Ratschläge nicht im vollem Umfang zu schätzen ;o)

"Quality Content"? Kein Problem! Ich begann mir sofort ein paar mögliche Inhalte auszudenken und hatte eine super Idee: Warum nicht meine Leser darüber abstimmen lassen, was dieser qualitative Inhalt sein soll?! Immerhin schreibe ich nicht für mich oder zum Spaß (okay - nicht NUR).

Somit habt ihr nun die Gelegenheit mitzubestimmen. Einmal im Monat werde ich zu dem gewählten Thema etwas posten. Ihr habt die Wahl zwischen:

1. Valerians schützenswerte Wörtersammlung: Ein Blogeintrag, in dem sich Valerian im pseudo-Lexikonstil über ein Thema auslässt auf seine (nennen wir es gutmütiger Weise) "nonchalante" Art

2. Chatgespräche zwischen Linda und Tom - Lacher garantiert

3. Artikel aus "Cauldron, Toad and Witch´s Tooth" - Insiderstories aus Cromwell

Selbstverständlich dürft ihr auch eigene Themen wünschen - jene werde ich, sollte es zu einer weiteren Abstimmung kommen, gerne mit einfließen lassen =)



Um eure Wahl kundzutun - einfach hier ein Kommentar schreiben. Wahl läuft bis Ende Februar 2012!

Liebe Grüße und frohes Abstimmen wünscht
Christina

36 Kommentare:

Markus hat gesagt…

ich bin für die 2

Melanie hat gesagt…

Also ich bin für weitere Chatgespräche zwischen Linda und Tom, die haben mir schon im Buch richtig Spass gemacht :-)

Liebe Grüße,
Melanie

Steffi J. hat gesagt…

Ich bin für die
Insiderstories aus "Cauldron, Toad and Witch´s Tooth", weil das im Buch mein Interesse geweckt hat!

Ramona hat gesagt…

Also ich bin auch für die Chat-Gespräche! Da finde ich Dich wieder und das ist richtig toll!!
LG Ramona

Mara hat gesagt…

ich möchte die Chat-Gespräche....ein dauergrinsen

Anonym hat gesagt…

ICh bin auchg eindeutig für die 2 !!! :D Tom und LInda!!!

Sasi :D

Nebelfeuer hat gesagt…

Nun werde ich mal mein Wort für Valerian einsetzen!
Diese wunderbaren schützenswerten Worte gilt es zu unterstützen.
Dem Leser zur Bildung und zum Vergnügen!

Astragon hat gesagt…

Ich bin für 3 finde ich am lustigste

Christina hat gesagt…

Hallo ihr Abstimmer!

Ist lustig, ich dachte, alle würden auf Valerians "Artikel" scharf sein. Aber ich schreibe euch auch gerne Chats =) Es bleibt noch viel Zeit um weiter abzustimmen. Bin sehr auf das Endergebnis gespannt - danke für eure Beteiligung!!

Anonym hat gesagt…

Valerians schützende Wortsammlung bitte.

Michael hat gesagt…

So dann will ich doch glatt mal meinen Wunsch da lassen.

Definitiv 3 ;)

Grüssle,
Michi

Ein Freund? hat gesagt…

Ich bin für Insiderstories aus "Cauldron, Toad and Witch´s Tooth", da erfährt man was sost noch so los ist.

MOM hat gesagt…

Also ich glaube Cauldron,Toad and Witch`s Tooth
würde mir am besten gefallen.Ich werde aber auch die andereen lesen, Gruß MOM

Christina hat gesagt…

Wow - das ist ja total spannend!
Erst eine Woche rum und schon ein Kopf-an-Kopf-Rennen :-D

Da man auf der HP und in FB auch abstimmen kann - teile ich euch mal mit, wer schon wieviele Stimmen inne hat:

Valerian - 2 (also der tut mir schon fast leid^^)
Linda&Tom - 5
Studizeitschrift - 5

Es wird spannend =)

Maximilian hat gesagt…

Ich bin für Valerian, also nummero uno!

MiyaKamiya hat gesagt…

1. Valerians schützenswerte Wörtersammlung

(Dann einfach noch mal hier posten, damit's auch gezählt werden kann ;P)

Christina hat gesagt…

Leute, ich lach ja, wenn wir nachher 5:5:5 haben ;o) Dann muss ich mir was einfallen lassen!

Anonym hat gesagt…

<- Valerian-Fan!

Katrin hat gesagt…

Also ich hätte am liebsten alle drei :-)
Das ist aber auch schwer sich zu entscheiden.

hm... menno... oh ich weiß, ich biete Nummer 4 an: Ich finde ja Flint am besten. Wie wäre es mit Einträgen aus Flints geheimem Tagebuch? :-) Ja, gern gruselig-romantisch. Das wäre cool.

Siehst du, dann hättest du schon eine Idee, was du machst, wenn es 5:5:5 steht. Denn wenn Drei sich streiten, freut sich der Vierte. hrhrhr

Katrin hat gesagt…

äh... oder was wäre, wenn Katharina spannende News liefert und "Gossip Girl" ist. hihihi

Oh, ich seh schon, ich helfe heute irgendwie gar nicht weiter.

Na gut, dann nehm ich den Chat.

Christina hat gesagt…

Danke Katrin!
Die Rückmeldung, dass manchen die Entscheidung schwer fällt, habe ich bereits bekommen.

Habe übrigens wirklich überlegt, ob ich etwas zu Flint machen könnte, doch erst nun mal so gar nicht kommunikativ^^

Könnte höchstens bei Cat die Tagebucheinträge veröffentlichen... aber würde das nicht zuviel von ihr verraten?

Spätestens in Buch 2 könnt ihr mehr als genug von Flint und Cat lesen =)

Katrin hat gesagt…

Tja, dann vielleicht das geheime Tagebuch von Cats Bruder hihihi
"Liebes Tagebuch, ich bin ein großartiger Mensch und toller Typ. Kein Wunder, dass die Leute meine Gesellschaft so mögen. Leider ist mein Haargel alle..." hahaha
Na ja, ganz so dumm ist er dann ja doch nicht. Aber es könnte amüsant sein.
Ja, das ist der Fluch, wenn man zu viele tolle Möglichkeiten hat. Aber besser so rum, oder? :-)

Stimmt, zu viel verraten wäre schade. Es darf ruhig spannend bleiben. Dann fiebert man mehr mit.
Oh, ah... ich weiß. Mach doch was mit Professorin Lustmolch. Das wäre auch witzig. Es müssen ja gar nicht immer die Schüler sein.
Aufregend wie die gute Dozentin ist, hat sie bestimmt einen sabbernden Nachbarn, der sich immer die Geschirrspültabs ausleiht. Ah, ich schweife ab...
Das muss der Schlafmangel sein.

Christina hat gesagt…

Mytsereu verwendet keine Geschirrspültabs - sie hat Sklaven, die die Teller sauber lecken :-D
*gnihihi*

Und der arme Cendrick wird übelst unterschätzt!! Wartet ab bis Bd. 3 - dann lernt ihr ihn richtig kennen - und... eh... lieben! :-D

Anonym hat gesagt…

JA dann beeil dich mal :D wir alle möchten die nächsten bände auch lesen!! soll jetzt nicht böse klingen ! aber ich würde einfach ´gerne wissen wie es weiter geht! :D

Mfg P.

Anonym hat gesagt…

Ach so ich bin übrigens auch für das im moment führende thema! Also tom&linda :D

Mfg P.

Nebelfeuer hat gesagt…

Ich weiss ja, dass man nicht zweimal abstimmen darf. Doch bedenkt, was ihr verpasst, wenn nicht Valerian auf dem ersten Platz ist:

1. ihr werdet "gebildet"
2. ihr habt was zu lachen
3. ihr tut ein gutes Werk - denn ihr schützt die Deutsche Sprache

Überzeugt? Na, dann nichts wie los zur Abstimmung.

Katrin hat gesagt…

Jippi,
habe gerade die Siegersequenz zwischen Linda und Tom auf der Homepage gelesen. Genial. So witzig. Und ich kann nur sagen, da ist irgendwie was dran :-)

Schade, dass ich es schon fertig gelesen habe.
Wo ist die nächste Abstimmung? *giersabber*
Ich will mehr. Die gibt es doch jetzt wöchentlich, ja? *grins*
Ähm, ich schlage Mytsereu vor für die nächste Wahl. Bitte, bitte. Irgendwas mit ihrem Tellerschleckerpersonal und dem frustrierten Nachbarn. hrhrhr

Christina hat gesagt…

Hehe - danke für das Kompliment!

Und nein, es gibt nicht wöchentlich eine Wahl ;o) Die nächsten paar Monate dürft ihr euch an dieser Kolumne erfreuen. Vielleicht gibt es aber mal einen zweiten Studizeitschriftartikel über die liebreizende (und gar nicht verdorbene) Mytsereu :-D

(es ist ja schon komisch, dass dir ausgerechnet eine FRAU am besten gefällt!!)

Katrin hat gesagt…

:-) Mir gefällt der Effekt, den sie auf andere hat und die lustigen Szenen, die sich daraus ergeben. Wenn Mytsereu auftaucht, ist lachen doch vorprogrammiert. Wer könnte das nicht mögen?

Oh, schade, nicht wöchentlich? Hmpf. Das ist sehr betrüblich. Mein armes Fanherz... :-)
Aber der Zeitschriftenartikel wäre sicher unterhaltsam.
"Hier ist wieder Eure Studentenzeitschrift und diesmal interviewten wir Mytsereus Nachbarn. Ihr glaubt nicht, was wir erfahren haben... Auch ein kleiner Geschirrgnom stand uns Rede und Antwort: Sie mag ihre Teller nur blitzblank, denn sie will sich beim Essen bewundern können. Ich kann das gut verstehen. Wenn ich Fräulein Mytsereu wäre, würde ich mich auch immerzu anschauen. Ah, sie ist so wundervoll. Ich gebe immer Feenstaub auf ihre Haarbürste... Ah, hab ich das laut gesagt? Vergesst das gleich wieder..."
Kleiner Scherz.

Oh gut, Kolumne. Ich bleib auf jeden Fall dabei. :-)

Christina hat gesagt…

Vielleicht brauche ich doch eine Ghostwriterin für meine Kolumne... ob da wohl jemand Ideen und Interesse hätte...???
:-D

Du hast ein ganz falsches Bild von Mytsereu - sie will sich gar nicht dauernd sehen - was kann denn sie dafür, dass sie so heiß ist? :-D

(Gnome sind was für Harry Potter - nicht die Cromwell Chroniken! Tze!)

Katrin hat gesagt…

Hier, hier, hier! :-)

Ach, ein bisschen Feenstaub hier, Gnome dort... Was kann ich denn dafür, dass dieser Schreiberling aus der Studizeitschrift so schlampig recherchiert :-)
Diese Kinder schreiben doch was sie wollen... ähem.

Es ist wirklich nicht Mytsereus Schuld, dass alle in ihrer Umgebung innerlich zu schwitzen anfangen. Das sind die Hormone. Und eine Teilschuld trifft sicher diesen Scharlatan-Tellerwäscher-Sklaven im Halloween-Gnomen-Kostüm, der den armen Reporter so verwirrte und schließlich derjenige mit dem Zauberpulver ist. Ich vermute ja, dass er nicht Backpulver auf die Haarbürste tut. Überhaupt, wie sähe das aus? Lauter weiße Pulverkrümel im Haar. Das würde den Look völlig ruinieren. Nein, da ist sicher Magie drin.

Christina hat gesagt…

;o)

Dank meiner neuen "Ghostwriterin" habe ich ein paar tolle Ideen für Kolumnen - ganz ohne Gnome und Feenstaub!

Katrin hat gesagt…

Haha, da habe ich ja selber was von, wenn ich die Sachen, die ich mir so überlege, hinterher auch lesen kann. Ist doch witzig, wenn man quasi bei der Geburt der Idee dabei war.
Vor allem machst du sicher was Tolles draus. Auch wenn die Gnome mit ihren Staubtüten erst mal in die Rumpelkammer gestopft wurden. Wenn sie da mal nichts anstellen. :-)
Hach ja, Ghostwriterin, zu viel der Ehre, denn geschrieben hab ich ja nix. Aber das kannst du eh viel besser. Ich freu mich schon aufs Schmökern, wenn es soweit ist. :-)

Ein Freund? hat gesagt…

@Katrin: "...denn geschrieben hab ich ja nix..." ????
Mädchen, wenn ich das hir so sehe, dann hast du fast so viel geschrieben wie alle anderen ZUSAMMEN!!! ^^

Katrin hat gesagt…

Mädchen??? Püh Freundchen! :-)
Außerdem bezog sich das nicht auf Blogbeiträge - bloggen kann ja jeder. Ich dachte mehr an literarische Ausschweifungen. Immerhin ist Christina Autorin und hat schon unheimlich viel geschrieben. Und meine beigesteuerten Ideen waren ja reines Brainstorming und keine Volltexte. 3 Gedanken in 5 Worten zählt jetzt nicht wirklich. :-)
Aber danke, danke. Ist es dir aufgefallen, dass ich gern was tippe? Schreib doch auch ganz viel. Dann wäre es nicht so kinderleicht, so viel wie alle zusammen zu tippen. Das ist ja echt zum Kringeln *g*
Ich antworte auch bestimmt mit noch mehr Kommentaren. höhöhö

Christina hat gesagt…

Kathrin ist höchst talentiert was das Schreiben anbelangt! Deswegen mache ich sehr so gerne zu meiner Ghostwriterin ;o)

und nur, um es einfach mal gesagt zu haben: es gibt keine Gnome in den Crommwell Chroniken! Da hilft auch alles wünschen nicht ;o)

Kommentar veröffentlichen