Was lest ihr so?

Hatte heute wieder eine tolle Lesung in einer Schule. Dort taucht einer der üblichen Fragen auf: Was lesen Sie eigentlich privat?

Die Frage kann man gar nicht so einfach beantworten, ich lese gerne und viel. Mitunter ein Buch pro Woche - in Schreibphasen weniger.
Fantasy lese ich noch nicht lange und auch eher selten. Ich lese viel eher Thriller/Krimis und lustige Bücher. Mitunter auch ein Sachbuch aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Aktuell komme ich wenig zum lesen, weil ich gerade tief in der Korrektur stecke.

Mich würde interessieren: Was lest ihr ihr gerade?

Liebe Grüße
Christina

6 Kommentare:

MOM hat gesagt…

Ich warete gerade auf das Manuskript meiner Tochter!!
Habe gerade ein paar altertümliche gelesen.Brauche jetzt wieder mal was aus der Gegenwart.Und der J. Zink wartet auch noch.M

Katrin hat gesagt…

Ich lese gerade "Einmal Unendlichkeit und zurück - was wir über das Zeitlose und Endlose wissen". Die letzten Monate hatte ich nur englische Bücher gelesen und jetzt hatte ich mal wieder Lust auf ein deutsches. Da ist ein Wissenschaftsbuch aus Mathe, Astrophysik, Archäologie oder so immer ganz nett für Zwischendurch.

Ansonsten lese ich eher Krimis und eben ab und an einen Schuss Fantasy oder Fiction. Und demnächst lese ich natürlich endlich bald mal Band 2 der CC, wenn er nächstes Jahr erscheint ;-)
Grundsätzlich achte ich überhaupt nicht auf Bestsellerlisten, sondern suche mir lieber Lieblingsautoren und grase dann komplett alle ihre Werke ab, bis nichts mehr übrig ist. Dann such ich mir nen neuen Autor. Daher ist "Wen lest ihr?" eher eine Frage, die bei mir für längere Zeit Gültigkeit hat.

Christina hat gesagt…

@Mom: Du bekommst das Manuskript ganz bald, denn Katrin stürzt sich da im Dezember drauf =)

@Katrin: Ich orientiere mich auch nicht an Bestsellerlisten - meistens gefallen mir die Bücher nicht und selbst wenn, habe ich noch so viele im Schrank, dass ich die erst lesen möchte.

Ich merke allerdings auch, dass ich in aktiven Schreibphasen nicht zum Lesen komme -irgendwie muss man sich die Zeit einteilen.

Katrin hat gesagt…

Ja, manchmal ist es ein regelrechter Jammer, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Wenn ich den ganzen Tag mit der Mausi hab, dann bin ich abends auch oft zu platt zum Lesen oder irgendwas. Da hilft nur dumpfes passives Fernsehen mit nicht allzu anspruchsvollem Programm. ;-)
Also eigentlich brauchen wir nicht mehr Stunden am Tag, sondern einfach nur viel mehr Energie. Vielleicht können wir uns eines Tages wie die Borg mit Energie betanken. Andererseits ist das schon ein bisschen freaky, wenn man für sich selbst so einen Lade-Alkoven in der Ecke stehen hat. *blinkblink*

Nadja hat gesagt…

Mittelalterliche Liebesromane ;-)

Christina hat gesagt…

Ein Buch über Wasser von Dr. Batmanghelidj.
Er beschreibt, dass die meisten Krankheiten von Dehydration kommen, weil wir kein pures Wasser mehr trinken.
Fesselnd!

Kommentar veröffentlichen