CromwellChroniken Podcast?

Hallo ihr Lieben!

Mir wurde diese Woche vorgeschlagen, einen Podcast für die Cromwell Chroniken ins Leben zu rufen.
Frage: Wollt ihr das?
Und wenn ja: Was soll drin vorkommen?

Bin schon gespannt, auf eure Meinung!

6 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Oh man, ich geh schon mal in Deckung, aber was ist noch mal ein Podcast?
*ähem*
Umd wie müsste ich mir einen Cromwell Podcast vorstellen?

Christina hat gesagt…

*grins*
Vermutlich bist du nicht alleine mit der Frage. Ein Podcast ist ein Audio-Bericht. Will heißen, du hörst dir eine mp3 an.

Zur Vorstellung befrage ich gerade euch! ;o)

Ich könnte mir auch eine regelmäßige Videobotschaft oder so vorstellen, aber das ist gerade schwer... ohne Datenkabel...

Katrin hat gesagt…

Hm, Video fände ich deutlich besser, schon allein weil es gleich zwei Sinne anspricht, statt nur einen.

Hm, na wenn du eh regelmäßig Kolumnen schreibst, könntest du diese quasi auch vortragen, also vorgelesen wie ein Hörbuch. Das wäre so meine Podcast Idee.

Ansonsten könntest du entweder als Podcast oder Video quasi eine Art unregelmäßiges Tagebuch führen. "So, Ihr Hübschen. Jetzt habe ich schon wieder ein ganzes Kapitel geschrieben und es wird gruselig. Ich hoffe, ihr mögt gruselig. Ich hab mir ja die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um bla bla bla zu versuchen und hab Augenringe wie ein Flussbett. Aber für euch tu ich das ja gern. etc." So in der Art?

Du könntest auch ein Podcast als flinke Reporterin vom Cauldron, Toad and Witch´s Tooth auf die Beine stellen und berichtest über alle möglichen kleinen Kuriositäten aus Cromwell, die es quasi nicht ins Buch geschafft haben. Bestimmt hast du locker hundert Ideen mehr, als du aufgeschrieben hast. Da sind garantiert welche dabei, mit denen du nicht zu viel von der Story verrätst.

Ich frag mich nur, wann hast du die Zeit für all das? wow :-)

Astragon hat gesagt…

Ich glaube ein Podcast ist vielleicht etwas viel Aufwand und nicht unbedingt ein passendes Format für eine Buchpromotion.
Alternativ könnte man teile der Lesungen aufnehmen und veröffentlichen. Ich denke das würde mehr bringen besonders für Leute die das Buch noch nicht kennen.

Nebelfeuer hat gesagt…

Also ich finde viele Ideen cool:
ein Stück der Lesung aufnehmen oder die Kolumne zusätzlich als Podcast. Das wäre bestimmt ein Highlight.
Ich weiss nicht, wie viel Aufwand hinter einem solchen Podcast steht.
Wobei ich Astragon nicht ganz zustimme, denn der Markt im Hörbuchbereich wächst, was darauf schliessen lässt, dass sich die Menschen gerne Bücher "anhören".
Und natürlich wundere ich mich auch wie Du das zeitlich alles schaffst, deshalb würde ich auch ein bisschen darauf achten, dass es Dir nicht allzu viel Arbeit macht.

Christina hat gesagt…

vielen Dank, für eure vielen Anregungen und Ideen. Ich werde mir das alles einmal durch den Kopf gehen lassen. Vor allem auch meine technischen Gegebenheiten vor Ort checken. Es darf natürlich nicht zu viel Zeit verschlingen, aber für neue Ideen bin ich immer offen!

Kommentar veröffentlichen