Love is in the air

Hallo liebe Leser!

Im ersten Band wird nicht viel verraten, in welche Richtungen sich Beziehungen unter den Charakteren in Cromwell anbahnen könnte. Umso lustiger ist es, einmal zu spekulieren ;o)
Was glaubt ihr, welche Pärchen sich bilden werden?
Oder welchen Traumpartner wünscht Ihr euch für verschiedene Charaktere?


26 Kommentare:

Ein Freund? hat gesagt…

also rellativ klar war zu erkennen das Flint was mit Katharina anfangen will/wird, da merkt man gegenseitiges Interresse und Valerian steht schon unter der Konntrolle von Linda, aber ich denke das sich wohl erst ein Ausflug Richtung Tamara ergeben wird ehe er am Ende mit Linda zusammen ist (oder Umgekehrt)!
Das sind so meine Spekulationen, bzw. was ich im ersten Band herauslesen konnte.

MOM hat gesagt…

Soll ich auch mitraten?Oder lieber nicht? M.

Ein Freund? hat gesagt…

Wer was weiß, der rät nicht!

Katrin hat gesagt…

Da ist natürlich was dran.

Hm, welche Pärchen würde ich mir wünschen? Schwierig...
Ich fände es auf jeden Fall unterhaltsam, wenn es Cats Bruder beträfe. Bloß mit wem?
Zu Linda passt er überhaupt nicht und seine eigene Schwester fällt sowieso aus.
Da bleiben dann halt leider nicht mehr viele übrig. Aber Kendrick und Tamara? *Kopfkratz*
Das Bild will irgendwie noch nicht so recht in meinen Kopf.
Na, und dass Flint und Cat zusammen finden hattest du ja mal in einem anderen Blogbeitrag zu Band 2 schon gesagt. Das passt aber auch gut. Auf die Geschichte freu ich mich. Zumal der schaurig-tolle Flint ja dabei ist. Yeah!

Und Valerian und Linda haben ja in Band 1 bereits angebandelt, wobei Valerian natürlich begnadet ist im Aufspüren und Reintreten von Fettnäpfchen. Dieser Mann sollte wirklich nie in so eine Sondertruppe für die Entsorgung von Landminen. Das wäre echt tödlich. Wobei er sie schon alle finden könnte... Zum Glück ist bei Fettnäpfchen nicht nach einem Schluss. höhö

Also ich denke, dass Valerian und Linda plus Kendrick und Tamara besser zusammen passen als Valerian und Tamara (das geht noch) plus Kendrick und Linda (das geht gar nicht) *g*
Oder doch? Ich meine, es hätte Unterhaltungswert und würde ein echtes Manifest deiner Kreativität sein, wenn du das anschaulich hinbekämst *g*

Ein Freund? hat gesagt…

NEIN! NEIN! NEIN!
Kendrick bleibt Singel, bis zu jenem Moment woder One-Night-Stand Nr. 666 schwanger wird und ein ABSOLUT unmagisches Kind zur Welt bringt und er zur schande seines Ordens wird! HAR HAR HAR!!!

Christina hat gesagt…

Also, es wäre nett, wenn diejenigen, die schon die anderen Bände kennen, nur darüber spekulieren, was sie selbst nicht wissen.

"dass Flint und Cat zusammen finden hattest du ja mal in einem anderen Blogbeitrag zu Band 2 schon gesagt" <-- Habe ich das? Davon wüsste ich nichts! *muhaha*

Bisher denkt ihr nur an die Hauptcharaktere. Es können ja noch Charaktere von außen kommen!

Und der gute Cendrick schreibt sich mit C und ist stolz darauf ;o)

Katrin hat gesagt…

Doch hast du, ich habs im Februarbeitrag "Es darf gewünscht werden" gefunden:

"Spätestens in Buch 2 könnt ihr mehr als genug von Flint und Cat lesen =)" am 17.02.12 geschrieben.

Irgendwie kam das für mich als Pärchenstory rüber :-) *freu*

Du hast auch geschrieben, dass in Band 3 Cendrick kommt und die Ordensoberhäupter und dass wir auf mehr Mytsereu bis nach Band 5 warten müssen. Etc. Jaja, ich passe auf *g*

Aber dadurch hast du ja nicht wirklich was von der Story preisgegeben, also bloß nicht aufhören damit. Ich bin auch schon auf die Szene mit dem Pater gespannt, die du dir neulich beim Spaziergang überlegt hast. höhöhö

Hm, aber die Nebencharaktere sind mir nicht mehr so präsent. Du könntest ja einfach noch mal kurz ne Namensliste posten, dann fallen mir bestimmt mehr Konstellationen ein und was ich davon gut fände. So wie der Stundenplan auch sehr hilfreich war beim Beitrag der Lieblingsfächer.

Katrin hat gesagt…

@ein Freund,
ich hoffe doch sehr, dass sich Cendrick nicht als Sex-Maschine entpuppt. Bisher ist er ja nur ein bisschen versnobt. Das heißt doch nicht, dass er keine Beziehung haben kann.

Ich bleibe dabei, neben Flint fände ich auf alle Fälle eine Lovestory mit Cendrick und evtl. einer bisher "nur" Nebendarstellerin oder eigentlich egal wem gut.
Denn auch wenn er eher oberflächlich rüberkam, bin ich trotzdem neugierig, mehr von ihm zu lesen. Und ich glaube, das kann sehr unterhaltsam werden. Und da wir uns hier ja auch frei mal was wünschen können, wäre das auf alle Fälle etwas, was mich auch interessieren würde.
In das spannende "Love ist in the air" Privatleben von Lichtenfels tauchen wir ja wahrscheinlich nicht ein, aber das hätte auch was. Dieser Gegensatz zwischen Polkappe und menschlich könnte gut sein. Es muss auch gar nicht mit Mytsereu sein.

Hm, merke gerade, im Prinzip wäre Romance bei Chars witzig, wo man es sich kaum vorstellen kann, wie das aussehen soll :-)

Christina hat gesagt…

"Spätestens in Buch 2 könnt ihr mehr als genug von Flint und Cat lesen =)" <-- wusste ich doch, dass ich nichts von Pärchen geschrieben habe! HA!
;o)

Und Cendrick ist wirklich nicht oberflächlich, das werdet ihr in Bd. 3 spätestens merken. Zum Sexmonster sag ich jetzt mal nichts *hrhr*

Ich meinte weniger Nebenchars als "Wunschchars" von eurer Seite!

Luisa hat gesagt…

Also ich glaube auch dass Tamara und Valérian was anfangen. GEnauso wie Flint und Cat. Cendrick stelle ich mir bisher nur als Single vor. Aber vllt. kommt ja noch eine neue "heiße" MItschülerin die ihn mag. LG L.

Nebelfeuer hat gesagt…

Ich merke schon, ihr habt einen ganz wichtigen Char vergessen: Graciano! Für ihn gibt es zwei Möglichkeiten: entweder er wird Pater/Mönch.
Oder (was mir sehr viel besser gefallen würde): er und Linda kommen zusammen. Beide sind sie sehr soziale Charaktere, die sich um das Wohlergehen der anderen kümmern. Es wäre doch schön, wenn die beiden zusammen kämen und sich gegenseitig unterstützen.

Mmh - Cendrick. Da hätte ich auch eine Idee: er findet jemand ganz unscheinbares, jemand, auf den sonst nie sein männliches Macho-Auge fallen würde. Aber er merkt: in dieser Frau findet er den Teil seiner Seele, den er immer vermisst hat. Und diese Frau weckt die besten Seiten in ihm. *seufz* OK, es ist sehr romantisch, aber wir dürfen ja träumen.

MOM hat gesagt…

Hallo Nebelfeuer,jetzt warst Du schneller als ich.
Wollte gerade auch Gracino vorschlagen.Diesen Guten mal unsterblich verliebt zu sehen hat was.Mit viel Fantasie wäre es machbar.Mal sehen ob´s was wird Gruß M

Christina hat gesagt…

*lach*
Warum braucht es Fantasie, damit Graciano sich verliebt? :-D

Die Cendrickidee finde ich ulkig! Habe schon etwas für ihn in petto, aber das heißt nicht, dass nicht noch was anderes kommen könnte =)

Tolle Ideen habt ihr! Danke! Und weiter so!

Nebelfeuer hat gesagt…

1. Wir haben ja hier eine mit Fantasie begabte Autorin vor uns. :-) Deshalb mache ich mir um Graciano überhaupt keine Sorgen.
2. Ich kann mir das wunderbar ausmalen - vom ersten zaghaften Händchenhalten beginnend bis zum ersten Kuss. Ich kann mir gut vorstellen, dass Graciano sehr romantisch sein kann, wenn er sich darauf einlässt. Und dazu braucht es gar nicht so viel Fantasie. ;-) Aber natürlich lässt sein bisherigen Verhalten eher auf eine grosse Zurückhaltung schliessen. Man darf gespannt sein.

Katrin hat gesagt…

Also ich würde es auf jeden Fall unterhaltsam findet, wenn es auch so eine Art Konkurrenzsituation gäbe. Dass also z.B. sowohl Valerian als auch Graciano sich für Linda interessieren und sie so ein wenig die Qual der Wahl hat. Außerdem wäre es lustig, wie kreativ die beiden dann werden würden, um besser als der andere zu sein.
Natürlich könnte man das Spiel auch andersrum laufen lassen und es interessieren sich zwei Mädels für denselben Jungen. Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie Linda sich gegen Tamara um Valerian bemüht.
Natürlich könnte es verzwickt werden, wenn erst Valerian und Graciano sich um Linda bemühen, die dann ihr Augenmerk zunächst mehr auf den Lichtboten legt und Valerian dann schmollend mit Tamara anbandelt. Doch dann erkennen Graciano und Linda, dass er eigentlich lieber Mönch wäre und sie merkt, wie sehr sie das erleichtert, weil sie doch eigentlich Valerian möchte und das innerlich nur nicht glauben konnte, weil hey: Valerian scheint ja erst mal nicht so recht zu passen wie ein drückender Schuh. Das liegt an all den Fettnäpfchen in die er immer tritt. Aber gut, Graciano wendet sich also seiner Berufung zu und Linda läuft klopfenden Herzens zu Valerian, nur um ihn und Tamara küssend vorzufinden. Ah Herzschmerz! Wie wird es weitergehen? Kann sich Linda doch noch gegen die taffe Tamara behaupten? Yeah!

Christina hat gesagt…

@Nebelfeuer: Hihi - wie wär es damit: Eine rothaarige Hexe marschiert zu Graciano und deutet auf ihn: Du - Meins! Und macht ihn zu ihrem Liebessklaven wider Willen *gnihihi* Okay, Scherz ;o)

@Katrin: Freu dich schon mal auf Bd. 2 - da kommt so eine Situation, aber anders als ihr bisher denkt :-D *freu*

Katrin hat gesagt…

Oh das ist gut. Da freu ich mich wirklich.

Hm, anders als bisher gedacht?
Valerian verliebt sich in Flint, aber der steht nur auf Luna? Und Luna ist eigentlich das Ding mit den Augen im Gebüsch, weil sie sich verformen kann und so gern im Park spaziert. Äh und außerdem ist sie die heimliche Verlobte von sir Fowler.
Ja, jetzt ist es völlig klar. Ich bin erleuchtet. Das liegt bestimmt an diesem Strahlemann Graciano. Der übrigens ein heimlicher Verehrer von Schokopudding ist.

Christina hat gesagt…

Hehe - genau! Fast in die Mitte des Schwarzen getroffen ;o)
Luna wäre auch ein gutes Fanartobjekt! :-D

Nebelfeuer hat gesagt…

Katrin, du sprüst wirklich vor Fantasie. Valerian und Linda hätte schon was für sich. Aber eben, das Wort mit dem "drückenden Schuh" ist sehr passend - Valerian ist bislang noch nicht durch Empathie und dergleichen aufgefallen. Auf Dauer kann das ganz schön anstrengend sein. Aber er ist ja noch jung und in seinem Leben kann noch viel passieren, was ihn empathischer macht und damit näher zu Linda bringt.
Aber eigentlich wäre es für Valerian sowieso am besten, wenn er sich in eine andere Unsterbliche verliebt. Denn selbst wenn Begabte älter als "normale" Menschen werden könnten, wäre das doch noch kein Vergleich zum Unsterblichsein.

Christina hat gesagt…

Wie müsste so eine Unsterbliche denn sein? Charakterlich, meine ich.

Katrin hat gesagt…

Hm, also da hat Nebelfeuer schon recht. Es ist dann ein bisschen wie bei Highlander, wo er jung bleibt und seine Frau irgendwann grau und alt ist und er sie beerdigt.
Solange er nur irgendwelche Beziehungen hat, ist es nicht so schlimm, weil es auch genügend Beziehungen gibt, die nur ein paar Jahre halten und dann würde es nicht so sehr auffallen.
Aber das weiß man schlecht vorher. Steht ja kein Haltbarkeitsdatum dran.
Und wenn er sich wirklich mega verknallt und wie Highlander endet, dann wäre es schon besser für ihn, er fände eine, die auch viel älter werden kann.

Also ihr Charakter sollte schon was hermachen. Sie ist natürlich voller Selbstvertrauen und weiß was sie will und ob sie da Valerian gleich so prickelnd findet, ist mal dahin gestellt, denn noch ist er ja ein Fettnapfmagnet. Es hat auf jeden Fall Unterhaltungswert, wenn er denkt: Yeah, das ist sie! Und sie denkt: Geh weg! Hoffentlich habe ich jetzt nicht eine Ewigkeit vor mir, wo er mir an der Backe klebt.

Klar bleibt er zäh und stelzt ihr nach und irgendwann funkt es natürlich, weil es einfach bei lauter Reibungen auch mal zu Funken kommt, so macht man schließlich Feuer.
Doch, das könnte ich mir gut vorstellen.

Nebelfeuer hat gesagt…

@ Valerians unsterbliche Partnerin:
Ja, ich finde auch, dass sie eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit braucht. Jemand, der es schafft, Valerian auch mal ein gute Conter zu geben.
Und sie müsste sehr "fettnäpfchen-resistent" sein. Aber vielleicht könnte sie auch "erzieherisch" auf ihn einwirken und ihm noch ein bisschen Feinfühligkeit beibringen. Auf eine ganz subtile-hintersinnige Art, bei der ihm gar nichts anderes bleibt, als ihr Recht zu geben.
Das Aussehen finde ich eher zweitrangig.
Und ja, es hätte seinen Reiz, wenn sie ihn erstmal gar nicht cool und attraktiv fände. ;-) Dann müsste er sich nämlich etwas einfallen lassen, um, in positiver Weise, auf sich aufmerksam zu machen.

Christina hat gesagt…

als ich deinen Beitrag gelesen habe, Katrin, musste ich ganz bereits Grenzen. Ich verrate nicht so viel, weil ich natürlich nicht verraten möchte! Ich denke aber ihr werdet sehr zufrieden sein, wie sich die Valerian-Situation auflösen wird ;o)

Also, Nebelfeuer, ich finde du beschreibst damit Linda ;o) ich sehe schon, ich muss sie unsterblich machen *hehe*

Nebelfeuer hat gesagt…

Ich habe keine Sorge, dass Du eine Methode findest, wie Du aus Linda eine Unsterbliche machst. ;-)
Da gäbe es natürlich auch sehr romantische Ideen. Beispiele: Valerian, in innigster Liebe mit Linda verbunden, gibt seine Kräfte der Unsterblichkeit weiter. Oder sie wird schwer verletzt und er kann sie nur durch eine selbstlose Tat retten, die einen Teil seiner selbst an sie verschenkt und dadurch auch seine Unsterblichkeit.

Katrin hat gesagt…

Hihi, ich sehe schon, dass Nebelfeuer eine Romantikerin ist.
So recht kann man sich Valerian auch gar nicht in "innigster Liebe" vorstellen. Linda, klar. Keine Frage. Die kann das. Aber Valerian?

Außerdem bleibt ja die spannende Frage: Ist es überhaupt Linda? Wäre diese seelsorgende Ewigkeit nicht sehr rosarot? Muss nicht irgendwie mehr Pfeffer und Chili und Curry an die Sache?

Und ich frage mich auch, ob Valerian - so wie wir ihn bisher kennen - schlüssig für alle Zeit zu Linda passt.
Aber wenn er sich verändert: Was löst dies aus?

Ist es eine Wandlung wie in - sagen wir Jane Austen's Sinn und Sinnlichkeit - wo Marianne erst Willoughby will und erst nach viel Tragik Colonel Brandon?
Denn gewissermaßen wäre Linda Colonel Brandon: ruhig, bedacht, gütig. Erst auf den zweiten Blick die bessere Partie.
Valerian müsste sozusagen jung, dumm und wankelmütig (der Inbegriff von Fettnapfliebhaberei) erst mal wie die Motte vom Licht von der falschen Person angezogen werden.
Jemand, der schillernd und aufregend ist. Nein - ich rede nicht von Mytsereu *g*
Aber ich denke, er sollte sich schon erst mal kräftig verbrennen und lernen, dass man nicht mit Feuer spielt und dass "aufregend und adrenalinreich" nicht die Stoffe sind, aus denen man Ewigkeit schmiedet.
Aber er ist jung. Er ist noch nicht weise. Also müsste er sich erst mal verliebt wähnen, evtl. sogar überlegen, wie er die "Falsche" unsterblich macht etc. Da muss Tragik rein. Man muss sich als Leser die Hände von den Kopf klatschen und "Nein, nein, nein, du Trottel!" denken dürfen. Schließlich haben wir 10 Bände Zeit. Da kann er sich erst mal mehrere Bände dumm anstellen.

Haha, ich bin ja gespannt, wie die Geschichte wirklich geht. Schließlich hat Christina ja ein Konzept für die gesamte Handlung und schon weiter geschrieben, als wir bisher lesen konnten.

Aber bestimmt ist es sehr unterhaltsam für Christina zu sehen, wie wir uns die Hirne zergrübeln über den Fortlauf der Geschichte. *g*

Christina hat gesagt…

Stimmt, ich habe mir zwar nicht für jeden Char in puncto Liebe Gedanken gemacht, aber bei Valerian kommen noch ein paar nette Sachen, natürlich auch eine Prise Drama, ist ja klar =)

Kommentar veröffentlichen