Videoblog - Magie zur Selbstverteidigung



Interessante Frage:
Darf Magie zur Selbstverteidigung eingesetzt werden?
Wo doch die Geheimhaltung in Cromwell so groß geschrieben ist.
Was denkt ihr?

Direktlink
https://www.youtube.com/watch?v=O2bzF1tcinY&feature=youtu.be

4 Kommentare:

MOM hat gesagt…

Ich wünschte , ich könnte Magie einsetzen. Das täte mir gefallen. Gruß M

Nebelfeuer hat gesagt…

Das ist wirklich eine sehr ausführliche Antwort. :-) Ich finde es super, dass mit der Magie eine solch hohe moralische Verantwortung einher geht. Magie dient dazu, die Welt zu verbessern bzw. zu schützen und nicht zur eigenen Bereicherung.

Da fällt mir eine Frage ein: Wie ist es denn mit dem Geld? Kann man das magisch "vermehren"?

Corano hat gesagt…

"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung". Ja, ich weiss, das Zitat aus Spiderman ist schon totgekaut.
Aber es äußert sicht grade bei Magiebegabten. Hab ich mein Temperament im Griff oder hau ich aus, wie Tamara, aus Wut den Valerian um. Oder aber wie weit ist man bereit zu gehn, um sich Vorteile zu verschaffen. Es wäre doch so leicht!
So ist ein Magiebegabter eine potenziell große Gefahr für seine Mitmenschen.
Schon allein deswegen wäre eine Schule, wie Cromwell so wichtig. Nicht nur um Zauber zu kontrollieren, sondern viel mehr sich selber! Die Verantwortung ist wohl das wichtigste, was diese Schule ihren Schülern mitgeben kann und sollte.

LG Corano

Christina hat gesagt…

Und genau das soll den Studenten dort vermittelt werden.
Wichtig ist auch, sich über die Konsequenzen klar zu werden.
Es wäre so viel einfacher anderer zu beschützen, wenn man darüber Gedanken machen müsste, dabei von den falschen Personen beobachtet zu werden.

Kommentar veröffentlichen