Videoblog - Gab es Schreibblockaden

6 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Juhu! Ich habe schon wieder eine Frage beantwortet bekommen *freu*
Finde es super interessant, deine Antworten zu sehen. Hm, könnte mir vorstellen, dass bei Band 1 wahrscheinlich auch die Schwierigkeit war, überhaupt erst mal die Geschichte zu beginnen und alles unter einen Hut zu bekommen und ab den Folgebänden wusstest du dann ja wahrscheinlich auch wie es geht, wo du hin willst und warst natürlich auch in den Charakteren drin. Könnte mir vorstellen, dass es dadurch auch interessanter wurde, Szenen ohne Peak zu schreiben, weil du die Darsteller ja einfach alle langsam mochtest und ins Herz geschlossen hast.
Ich meine, in meiner Fanart ist doch im Grunde gar kein Inhalt, aber es war trotzdem spaßig, sie zu schreiben. Jetzt macht wahrscheinlich auch dir jede Szene Spaß, oder?
Bin schon besonders auf deine Luna-Antwort gespannt.

Katrin hat gesagt…

Oh, ich habe gleich noch zwei neue Fragen gehabt *g*
Du findest sie bei den Aprilfragen, weil es ja keine Maifragen gibt. Also nicht übersehen, gell? :-)

Christina hat gesagt…

Vielen Dank!
Die Fragensammlung ist monatsunabhängig ;-)
Hab sie entdeckt und werde bald auf diese und andere antworten.

Es wird bald noch ein Mikro hinzu kommen und evtl. auch eine bessere Kamera =)

MOM hat gesagt…

Also, fotogen bist Du schon, das muß man sagen.Du könntest Solideo noch dekorativ auf Simon´s Schreibtisch setzen.Das macht bestimmt was her.M

Nebelfeuer hat gesagt…

Gratuliere zum neuen Videoblog!
Die Frage und ihre Beantwortung war wirklich interessant. Es ist echt bewundernswert, dass Du keine Schreibblockaden hast, da wird bestimmt so mancher Autor neidisch. ;-)
Ich finde, das Video ist echt gut geworden. So kannst Du jetzt in einer neuen (handschonenden) Weise mit der Fanwelt in Kontakt kommen.

Stimmt denn Katrins Vermutung? Dass dir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind, dass dir schon allein deswegen das Schreiben noch mehr Spass gemacht hat. Viele konzeptionelle Entscheidungen hast Du bei Band 1 treffen müssen.

Die Idee von Deiner Mom hat Charme. ;-) Schliesslich hat der "Kleine" auch mitgeholfen - z.B. als dauerwärmendes, schnurrendes Sofakissen.

Christina hat gesagt…

Ja, die Chars sind mir ans Herz gewachsen und ich werde auf jeden Fall weiter schreiben. Habe auch ein Video dazu gedreht.

Kommentar veröffentlichen