Aktueller Thementhread

Hier dürft ihr eure Videothemenwünsche posten!

10 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Also, ich fände es unheimlich interessant, mehr über die Welt der Geister zu erfahren. Ich finde, diese schaurig-faszinierende Komponente bei den Cromwell Chroniken sehr toll. Und daher wäre es interessant, z.B. mehr über das Geistermädchen zu erfahren und aber andererseits würde ich gerne wissen, ob Linda eigentlich die Auren von Geistern sehen kann oder ob diese keine Auren haben.
Dankeschön.

Nebelfeuer hat gesagt…

Ich würde gerne wissen, wie das mit dem Orden der "Wächter des Lichtes" ist. Graciano bezieht sich ja auf den christlichen Gott. Gibt es z.B. auch buddhistische Wächter des Lichts? Allgemein würden mich die Hintergründe zu ihrem Glaubensverständnis sehr interessieren.

Katrin hat gesagt…

Oh, ich würde gerne noch wissen - wenn es nicht geheim bleiben soll - woher die anderen eigentlich wissen, dass Valerian ein Unsterblicher ist, wenn er es doch noch gar nicht ist und es auch selbst nicht weiß.
Bestimmt hört Valerian dauernd "Who wants to live forever" wenn Kendrick vorbei läuft, nur um ihn zu ärgern. hihi
Das würde ja irgendwie passen, dass er seine Alleinstellung anderen überheblich wirkenden Mitstudenten unter die Nase reibt.

Christina hat gesagt…

Danke für eure Fragen!
Bin schon gespannt, was euch noch alles einfällt!

Generell antworte ich auf jede Frage, aber stimmt schon, alles kann ich dann doch nicht "lüften" - wäre ja auch ein wenig langweilig =)

Katrin hat gesagt…

Also mich würde natürlich außerdem noch ein bisschen mehr die dämonische Bedrohung interessieren. Wie muss man sich diese Anderswelt vorstellen? Wie bevölkerungsreich sind denn diese Dämonen? Und gibt es bei denen dann auch so viele Abstufungen wie bei den Menschen mit Wächtern des Lichts, Magiern, Wicca, Seher etc.? Außerdem fände ich interessant, welche Vorfälle es in der Vergangenheit mit Dämonen gab. Wie man von ihnen weiß. Ob die Hüter unserer Welt eine Möglichkeit haben, quasi in deren Welt und deren Treiben reinzuschauen etc. Das wäre ein sehr spannendes Thema. Vielleicht kannst du dazu ja etwas sagen, ohne gleich zu viel zu verraten.

Christina hat gesagt…

Fragen von mir Mirko:

Wegen Linda: Wäre es möglich die erhöhte Macht dazu zu nutzen, so ne Art Auranerweiterung wahrzunehmen? Das sie sozusagen ne art Auren-Lot (statt echolot) besitzt?

gibt es eine art Orden der Invokatoren? Also Beschwörer? oder fällt das in den Magierorden mit rein? (Magier ist ja an sich ungleich beschwörer)

Christina hat gesagt…

Frage von Nebelfeuer:

Es macht natürlich Sinn, sich angesichts einer weltweiten Bedrohung zusammenzuschliessen.
Da könnte Cromwell ein Austauschprogramm mit anderen Begabten haben - nicht nur in Europa sondern auf der ganzen Welt, z.B. mit afrikanischen Vodoo-Priestern. ;-) Es gibt ja sicherlich noch andere "Wächter des Lichts", die sich nicht auf den christlichen Gott beziehen, oder?

Katrin hat gesagt…

Hallöchen, ich habe mich gefragt, was es eigentlich mit den Zahlen auf sich hat. Eingangs vom Buch beginnt es ja bereits beim Ritual: 3 sind mächtiger als einer, 5 mächtiger als 3, doch 7 war die stärkste Zahl von ihnen. Wie und wodurch wirken sich Zahlen genau auf den Machtpool aus? Warum ist z.B. 8 nicht stärker als 7? Inwiefern "verformen" diese ungeraden Zahlen das Machtgefüge? Das fände ich spannend zu wissen. Es gibt bestimmt eine supercoole und magiekomplexe Erklärung. Das ist auf jeden Fall einen eigenen Videobeitrag wert.
Dankeschön!

Ein Freund? hat gesagt…

Frage: Wenn dein Buch verfilmt werden würde, wer würde wen spielen, Beziehungsweise wen hättest als Wunschschauspieler?

Christina hat gesagt…

Von Mirko:
Würde mir aber etwas über die anderen Orden wünschen. Also die Cromwell-Boykottierer.

Was sind da die größten Gruppen?
Warum haben sie nicht mitgemacht?
Was gibt es allgemein noch für Orden?

Gibts es z.B. einen Orden der Invokatoren (Beschwörer aller Art)? Oder fllt das unter die Herrschaft der Haeteria Magi? Oder der Schattenwächter?



Ich danke euch allen für eure tollen Ideen!
So macht das Spaß! =)

Kommentar veröffentlichen